Vollkorn voll gelungen!

Eine echte Mehl-Innovation, fast zu schön, um wahr zu sein. Aurora Helles Vollkornmehl vereint die sehr guten Backeigenschaften eines hellen und feinen Mehls mit allem Guten aus dem vollen Korn.

Mild und leicht nussig im Geschmack ist Aurora Helles Vollkornmehl so vielseitig lecker verwendbar wie Type 405 – ganz besonders bei feinem Gebäck!

Wir haben Blog drauf!
Was passiert, wenn einige der besten Back-Blogger unser helles Vollkornmehl (aus)probieren? Helle Freude! Sehen Sie selbst und lassen Sie sich lecker von unseren Back-Bloggern inspirieren.

Das neue helle Vollkornmehl – darin stecken wie im normalen Vollkornmehl noch alle wertvollen Vitamine, Ballaststoffe & Co. Ein Highlight meines bisherigen Back-Jahres!

Gesunde vegane Waffeln
Gesunde Schoko Muffins
Zum Rezept Zum Rezept

Ich war vom leicht nussigen Geschmack begeistert und die Kids haben nicht mal bemerkt, dass es "vernünftiger" geschmeckt hat!

Erdbeer-Kuchen
Zum Rezept

Das helle Vollkornmehl verleiht meinen Gebäcken einen leckeren nussigen Geschmack.

Knusper Zitronenschnecken
Buttermilch Panna Cotta Tarte
Riesenzimtschnecke aus Vollkorn Quark-Öl-Teig
Zum Rezept Zum Rezept Zum Rezept

Ob einfacher Quark-Öl- oder Mürbeteig – hätte nicht gedacht, dass dies auch mit hellem Vollkornmehl so gut gelingt.

Biskuitrolle mit Erdbeeren und Mascarpone
Zum Rezept

Endlich ein Mehl, das all die wertvollen Inhaltsstoffe eines "echten" Vollkornmehls mitbringt und die guten Backeigenschaften eines herkömmlichen Weizenmehls besitzt.

Brownie Waffel Sandwiches
Mohnstriezel-Kuchen
Zum Rezept Zum Rezept

Der leicht nussige Geschmack des Hellen Vollkornmehls macht meine Backkreationen zu absoluten Leckerbissen…Die Verarbeitung war denkbar einfach – auch nach 4 Stunden Kühlzeit für die Cookies ließ sich der Teig genauso leicht formen, wie mein sonstiger Standard-Mehlteig.

Ahornsirup Pecannuss Cookies
Himbeer-Blechkuchen
Zum Rezept Zum Rezept

Ein Backtraum wird wahr… endlich ein Vollkornmehl, das sich 1:1 wie normales Mehl in allen Rezepten einsetzen lässt.

Gemüse Quiche
Zum Rezept

Während der Zubereitung des Teiges, beim Backen und auch beim Endergebnis konnte ich keine Unterschiede zu einem Weizenmehl Type 405 feststellen – und auch geschmacklich konnte das Helle Vollkornmehl begeistern.

Vegane Brownies
Zum Rezept

Rezepte zum Nachbacken

Käsekuchen
Guglhupf
Brownies
Marmorkuchen
Cupcake
Hefezopf
Mürbeteig